Reise durch Argentinien / Chile (nördlicher Teil)

 

15.10.2014 –29.10.2014

mit Susanne, Res, Vreni Stefan

Reiseverlauf:

- Iguazu Wasserfälle

  1. -Mit Mietwagen von Salta durch die Anden bis Mendoza

  2. -Mit Mietwagen durch Patagonien von El Calafate nach Ushuaia

Die Iguazu - Wasserfälle:


Ein überwältigendes Naturspektakel im Dreiländereck Brasilien - Argentinien - Paraguay.


Wir besuchen die Fälle einmal von der Brasilianischen und einmal von der Argentinischen Seite her.

In den Anden bei Salta:


Wir überqueren über 4000 m hohe Pässe und treffen auf einzigartige Gebirgsland-schaften und Hochebenen.


Humahuaca


Salinas Grandes

Molinos – San Agustin del Valle Fertil


Durch Hochtäler und über Pässe geht es weiter durch die Gebirgslandschaft der Anden.


Grosse Strecken geht es über Naturstrassen und zwischen Felsen hindurch.


Es ist Frühling: Die Kakteen blühen!

Ischigualasto


Im Parque Provincial Ischigualasto sieht aus wie auf dem Mond. Deshalb spricht man auch vom Valle de la Luna.


Unser Besuch am Abend zahlt sich aus: Das Licht ist einzigartig und die Felsen leuchten feuerrot.

Talampaya


Im Nationalpark Talampaya treffen wir auf mehr als 80 Meter hohe Sandsteinwände und -figuren.


Wir sind in eine heissen und wüstenartigen Gegend gekommen.


Unweigerlich kommen uns die amerikanischen Nationalparks (z.B. Monument Valley) in den Sinn.

Barreal - Mendoza


Auf unserer weiteren Reise Richtung Süden erreichen wir in einem Hochtal Barreal. Erstmals weisen die Höhenzüge Schnee und einzelne Gletscher auf.


Auf einem Abstecher folgen wir einer der wenigen Verbindungsstrassen zwischen Argentinien und Chile (Menzoza - Santiago d.Ch.) und finden dort die Puente del Inca